Vermischtes

Call TV-Siegeszug: 9Live-Fenster auch in Spanien

von  |  Quelle: 9Live
Ab Juni 2007 gibt es auch im spanischen Fernsehen Call-in-Shows zu sehen. Produziert werden die Shows übrigens in Deutschland.

Logo: 9LiveCall-in setzt seinen Siegeszug weiter fort: Am 1. Juni 2007 wird 9Live mit einem Call TV-Fenster auch in Spanien vertreten sein. Ausgestrahlt wird die Live-Show täglich von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr sowie im Nachtprogramm.

9Live hat hierzu einen Vertrag mit der Vocento Gruppe geschlossen, einem führenden spanischen Multimediaunternehmen. Das spanische Call TV-Fenster unter dem Titel "9Live" ist auf Punto TV Network, das aus insgesamt 44 verschiedenen und unabhängigen Lokal-Sendern besteht, zu empfangen und zusätzlich auf dem Digital-Sender net.tv. Das spanische Call TV-Fenster ist somit von 12,8 Millionen TV-Zuschauern zu empfangen.




9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter: "Das Wachstum im Ausland unterstreicht unsere internationale Kompetenz für die erfolgreiche Produktion profitabler Interaktions-Formate. Dass wir auch international erfolgreich sind, zeigt nach dem Sendestart in der Türkei Anfang März nun auch der Start eines spanischen Call TV-Fensters."

Das spanische Call TV-Fenster wird in Unterföhring produziert und von dort ausgestrahlt. Die Kooperation sieht vor, dass 9Live von der technischen Realisierung bis hin zur Entwicklung des Sendungskonzepts, des Game-Developments, des Moderatoren-Castings und der Gewinnabwicklung die tägliche Call TV-Show für Spanien als Full-Service-Dienstleister realisiert.

Mehr zum Thema... 9live
Kurz-URL: qmde.de/20388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW: Weitere Comedy-Serie für Midseasonnächster Artikel«Kreis runde Sache»: George Dabbeljuh Bush
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung