Quotennews

Serien-Duell: kabel eins überraschend vor VOX

von
«Crossing Jordan» und «Close to Home» schnitten in dieser Woche eher mäßig ab und mussten sich dem Mysteryserien des Mitbewerbers geschlagen geben.

Foto: Warner Bros.Eigentlich sind «Crossing Jordan» und «Close to Home» am Freitagabend bei VOX mittlerweile eine feste Bank und fast schon Garanten für zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Umso überraschender sind die eher mageren Werte dieser Woche.

So erreichten die Serien zur besten Sendezeit jeweils durchschnittlich rund 1,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und Marktanteile um fünf Prozent beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe wurde «Crossing Jordan» von 8,3 Prozent der Jungen gesehen, «Close to Home» musste sich danach mit 7,2 Prozent begnügen. Noch vor einer Woche brachten es beide Krimiserien auf Marktanteile um zehn Prozent.




Nutznießer der plötzlichen Zuschauerschwäche war kabel eins: Mit seiner Mysteryserie «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» erreichten die Münchner ab 20:15 Uhr durchschnittlich 950.000 werberelevante Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 9,9 Prozent. Für «Medium» sah es eine Stunde später mit 9,0 Prozent ebenfalls sehr gut aus. Zum Vergleich: Der kabel eins-Schnitt lag im Mai bei lediglich 5,7 Prozent. Wacker schlugen sich einmal mehr Wiederholungen der Krimiserien «Cold Case» und «Without a Trace». Am späten Abend holten die US-Hits noch überzeugende Marktanteile in Höhe von 8,6 und 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon wieder: Jedi-Ritter überholen «WWM?»nächster ArtikelDie Kritiker: «Primeval»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung