Vermischtes

Peinliche Panne: Falsche Börsenkurse in ARD-Sendung

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Ein technischer Fehler hat offenbar dazu geführt, dass veraltete Aktienkurse eingeblendet wurden. In Zukunft soll das Laufband zuvor getestet werden.

Logo: Das ErsteBei der am Freitag vor der Hauptausgabe der «Tagesschau» im Ersten ausgestrahlten Sendung «Börse im Ersten» ist es zu einer unglücklichen Panne gekommen. Im Laufband wurden versehentlich die falschen Aktienkurse eingeblendet.

Wie die "Bild am Sonntag" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, habe ein technischer Fehler zu der Panne geführt. Die Ursache sei allerdings noch nicht gefunden worden, sagte Moderator Michael Best gegenüber der Zeitung. Offenbar hat es nicht - wie üblich - gegen 17:45 Uhr eine Aktualisierung der Schlusskurse gegeben. Die Daten stammten offenbar vom Nachmittag.




Der zuständige Server sei zuvor bereits ausgefallen, konnte jedoch wieder repariert werden - allerdings letztlich doch ohne Erfolg. Best kündigte für die Zukunft einen Testlauf vor der Ausstrahlung der Sendung an.

Mehr zum Thema... Börse im Ersten Tagesschau
Kurz-URL: qmde.de/20428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeißt du noch? Als «CSI» bei VOX neue Rekorde aufstelltenächster ArtikelG8-Gipfel: «Tagesthemen» verlassen das Studio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung