Quotennews

Starker Auftakt für zweite «18 – Allein unter Mädchen»-Staffel

von
Die Programmierung am Sonntagnachmittag scheint sich auszuzahlen – die Premiere der zweiten Staffel holte gute Quoten.

Die ProSieben-Comedy-Serie «18 – Allein unter Mädchen» holte bislang nie gute Quoten. Umso erstaunlicher war es, dass der Münchner Sender überhaupt eine zweite Staffel in Auftrag gab. Einige Episoden der zweiten Runde zeigte der Fernsehsender vor etlicher Zeit werktags im Vorabendprogramm. Wegen der schlechten Quoten flog das Format aber schneller aus dem Programm, als es dem Sender lieb sein konnte.

Nun will man einen neuen Anlauf nehmen – am Sonntagnachmittag. Und dies scheint in der Tat zu gelingen. Den Auftakt zur zweiten Staffel im Schnitt 0,98 Millionen Menschen ab drei Jahren. Damit lag das Format auch beim Gesamtpublikum klar oberhalb des Schnitts von ProSieben: 7,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Der überwiegende Teil der Zuschauer war – logischerweise – zwischen 14 und 49 Jahren alt.




Insgesamt gehörten 0,85 Millionen Menschen (also mehr als 85 % der Zuschauerschaft) dieser Altersgruppe an. ProSieben kam so auf einen wirklichen guten Marktanteil von exakt 15 Prozent. Diese Werte machen Mut für die kommenden Wochen. Auch die im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Switch Reloaded» war erfolgreich: Mit dem TV-Ulk holte der Sender 13,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben leicht geschlagen: «Elektra» vor «Hidalgo»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Juni 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung