Erinnern Sie sich noch an «Lass dich überraschen»? Oder an die «Surprise Show» mit Linda de Mol und Kai Pflaume? Genau diese Show-Idee greift RTL nun wieder auf. «Surprise, Suprise!» wird von Oliver Geissen moderiert und soll im Sommer am Montagabend punkten.
Geplant sind vorerst sieben Folgen, die immer ab 16. Juli 2007 um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Niemand sei vor einer Überraschung sicher, droht der Kölner Sender in einer Mitteilung. Jeder Zuschauer kann RTL-Angaben zufolge während der Sendung zum Überraschten werden, entweder im Studio oder zu Hause, was dann als Aufzeichnung in der Show eingespielt wird. "Garantiert unerwartet und abwechslungsreich" soll Geissen seine Kandidaten zum Happy End führen.
Unterstützt wird der Moderator bei seiner Mission von einer Außenreporterin. Sie hilft, die Überraschungen vor Ort zu gestalten - glückliche Gesichter und Freudentränen inklusive.
Die Überraschungsshow ist ein Format von ITV, das sich bereits durch seine lange erfolgreiche und internationale Geschichte in 30 Ländern nachdrücklich bewiesen hat. Die englische Variante wurde erstmals 1984 produziert. Ideen und Erfahrungen aus 23 Jahren fließen in die Produktion der neuen Surprise-Show ein. In Deutschland wird «Surprise, Surprise» von Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH im Auftrag von RTL in Köln-Ossendorf produziert.