Die Sensation ist perfekt: Die urspünglich im Mai 2007 eingestellte Serie «Jericho» wird fortgesetzt. Am Mittwoch ließ die Produzentin Carol Barbee dies zwar schon durchblicken, aber eine offizielle Bestätigung vom Sender CBS blieb aus. Nun hat sich CBS Entertainment-Präsidentin Nina Tassler mit einen Brief an die Fans gewandt. Darin schreibt sie, dass der Sender überwältigt von der großen Fangemeinde gewesen sei und ihren ganzen Aktionen.
Daher hat CBS sieben neuen Episoden zur Mid-Season bestellt. Bei Erfolg könnten weitere Folgen nachbestellt werden, aber Tassler schränkte auch dann gleichzeitig ein, dass "wir für mehr von «Jericho» mehr Zuschauer benötigen." Zum jetzigen Zeitpunkt könne sie aber noch kein genaues Datum für die Rückkehr von «Jericho» ins Programm voraussagen. In der Zwischenzeit versucht CBS mit einigen Initiativen die Serie neuen Zuschauern schmackhaft zu machen. So soll diesen Sommer die erste Staffel von «Jericho» auf CBS wiederholt werden und auf der Online-Plattform können ebenfalls Ausschnitte und ganze Episoden angesehen werden. Des Weiteren wird die erste Staffel am 25. September 2007 auf DVD veröffentlicht.
Am Schluss bedankte sich Nina Tassler noch bei den Fans: "Im Namen von CBS bedanke ich mich, dass ihr die Unterstützung von «Jericho» in solch einer außergewöhnlichen Art und Weise ausgedrückt habt. Eure Proteste waren kreativ, nachhaltig und sehr bedacht und achtungsvoll im Ton. Ihr habt etwas bewegt." Der Brief endete mit einer persönlichen Bitte: "P.S. Bitte hört auf, uns Erdnüsse zu senden."
Laut dem "The Hollywood Reporter" werden der Haupt-Cast mit Skeet Ulrich, Lennie James und Ashley Scott für eine zweite Staffel zurückkehren. Auch die Produzenten Stephen Chbosky, Jon Turteltaub und Carol Barbee werden erneut zur Verfügung stehen. Barbee wird zusätzlich noch die Midseason-Serie «Swingtown» verantworten. Ob auch alle Autoren zurückkehren, stehe noch nicht fest, da viele Autoren nun an anderen Serien arbeiten.