Quotennews

«R.I.S.»-Staffelfinale macht Sat.1 auch nicht glücklich

von
Mit dem ersten Teil der Staffel seiner eigenproduzierten «R.I.S.»-Staffel kann Sat.1 nicht zufrieden sein. Das Finale lieferte auch nur enttäuschende Quoten.

Am Sonntag ging der erste Teil der ersten «R.I.S.»-Staffel zu Ende, aber Sat.1 kann mit den Quoten nicht zufrieden sein. Dennoch bestellte man zehn weitere Folgen und will diese noch im Herbst 2007 ausstrahlen. Das Finale machte da auch keine Ausnahme und enttäuschte auf ganzer Linie.




1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 21.15 Uhr «R.I.S. - Die Sprache der Toten», der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf miese 6,2 Prozent. Noch viel schlechter lief es in der werberelevanten Zielgruppe: Nur 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die letzte Folge "Puzzle" begeistern. Dementsprechend kann Sat.1 auch mit 8,3 Prozent Marktanteil überhaupt nicht zufrieden sein. Dass RTL im Gegenprogramm ausnahmsweise «CSI» gesendet hat, dürfte nur ein paar Zuschauer gekostet haben, denn die Serie lief verhältnismäßig schwach (siehe eigener Bericht). Auch eine «Navy CIS»-Wiederholung holte noch akzeptable Werte.

So schalteten um 20.15 Uhr zu der Folge "In der Falle" 2,53 Millionen Zuschauer ein, 8,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Die Wiederholung von «Navy CIS» konnte bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern mit 1,69 Millionen dieser Altersklasse und 13,1 Prozent Marktanteil Werte im grünen Bereich holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Der Anschlag» und «Blade» trotzen der Formel 1nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. Juni 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung