US-Quoten

FOX: «The Loop» auch im Sommer ohne Chance

von  |  Quelle: Mediaweek
Der Titel des meistgesehenen Networks am Sonntag geht an CBS. Doch wahren Stolz kann hingegen niemand empfinden, wenn die sehr schwachen Ratings des Abends verglichen werden.



Für den Marktführer reichte es letztlich aus, eine Wiederholung von «60 Minutes» auszustrahlen und die erreichten 9,23 Millionen Zuschauer als deutliches Quoten-Polster für den Abend zu benutzen. Denn die «61st Annual Tony Awards», welche der Sender im Anschluss live über die Bildschrime sendete kam mit der knapp dreistündigen Übertragung lediglich auf 6,24 Millionen.



ABC startete ebenfalls mit einer Wiederholung von «Extreme Makeover: Home Edition» in die Primetime. Auch hier lagen die Zahlen mit 4,75 Millionen weit von den erwähnenswerten Platzierungen entfernt.Die enttäuschende Reality «Fast Cars & Superstars» schaffte im Anschluss sogar nur noch 4,26 Millionen, ehe sich die Werte bei der Pre-Game Show zu den NBA-Finals mit 4,36 Millionen wieder minimal erholte. Die Partie Cleveland gegen San Antonio verfolgten im Anschluss 7,69 Millionen Sportbegeisterte und verschafften dem Sender zumindest einen kleinen Lichtblick am Abend.



Das drittplatzierte Network NBC zeigte wieder einmal eine zweistündige Ausgabe seines Newsmagazins «Dateline» und erreichte damit 7,26 Millionen Zuschauer. Die im Anschluss ausgestrahlten Wiederholungen von «Friday Night Lights» (3,66 Millionen) und «Law & Order: SVU» (5,92 Millionen) blieben hingegen hinter diesen Werten zurück.



Nachdem FOX mit seiner Serie «The Loop» (Foto) bereits im Herbst 2006 gescheitert ist, versucht der Sender nun im Frühsommer Zuschauer für eben diese zu interessieren. Am Sonntag liefen gleich zwei Episoden. Nummer eins startete um 20.30 Uhr und kam auf enttäuschende 3,35 Millionen. Die zweite Folge wurde erst im 21.30 Uhr gezeigt und kam auf ebenso magere 3,55 Millionen. Eingerahmt wurde das Comeback der Serie von zahlreichen anderen Comedy-Formaten des Senders. Ab 19.00 Uhr liefen Wiederholungen von «The War at Home» (1,87 Millionen), «King of the Hill» (2,61 Millionen) und «The Simpsons» (5,18 Millionen). Zwischen den zwei «The Loop»-Episoden setzte der Sender auf den «Family Guy» (4,50 Millionen). Somit war der Sonntag ein eher enttäuschender Abend für den Sender.



Das letztplatzierte Network The CW zeigte ebenfalls Serien aus dem Archiv und präsentierte Re-Runs von «7th Heaven» (1,08 Millionen), «Hidden Palms» (789.000 Zuschauer) und «Supernatural» (1,24 Millionen).

Mehr zum Thema... The Loop
Kurz-URL: qmde.de/20539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«18 - Allein unter Mädchen»: Deutlicher Einbruchnächster ArtikelStartschuss für Handy-TV pünktlich zur EM?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung