Ab sofort setzt der Kindersender Nick auf einen neuen Slogan: Der Claim "Nick kommt mit" wird seit Mittwoch plattformübergreifend eingesetzt. Er zeige "die emotionale Bindung des Kindersenders an die Zuschauer und die Nähe der Marke Nick zu ihrer Zielgruppe".
Senderangaben zufolge ist die Kampagnenform neuartig. In 17 Städten werden künftig ca. 900 Plakate angebracht - ein Drittel davon wird zudem mit sogenannten "Nick-Kisten" bestückt. Diese lassen sich abreißen und mitnehmen. Darin sind "viele kleine bunte Überraschungen" enthalten, die natürlich im Zusammenhang mit den "Stars" des Senders stehen und somit. Darüber hinaus soll auch Anzeigen in Printmedien sowie Online-Gewinnspiele geben.
Nick ist seit September 2005 auf Sendung und erreichte im vergangenen Fernsehjahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Der öffentlich-rechtliche KI.KA brachte es in dieser Gruppe auf 1,0 Prozent. Super RTL lag mit 2,7 Prozent deutlich in Führung.