Um 20.15 Uhr ging das Duell zwischen Sat.1 und RTL und deren neuem Mittwochs-Line-Up in die erste Runde. Um 21.15 Uhr sollte feststehen, dass die Quotenboxen RTL als deutlichen Sieger gespeichert hatten. 3,92 Millionen Menschen sahen demnach die Ausgabe der Countdownshow «Die 10…» mit Sonja Zietlow. Mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren sah es damit sehr gut aus. Auch in der Zielgruppe lief es für RTL in der ersten Primetime-Stunde sehr gut. 2,47 Millionen 14- bis 49-Jähirgen waren dabei, was dem Sender letztlich tolle 24 Prozent Marktanteil bescherte.
Auch Sat.1 kann eigentlich nicht jammern, wird angesichts der RTL-Zahlen aber vermutlich schon ein wenig neidisch sein. 2,53 Millionen Menschen verfolgten den Auftakt einer neuen «Clever»-Staffel. Mit 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag man aber im einstelligen Bereich und holte somit einen Wert, der noch ausbaufähig ist. Nicht meckern kann man ob der Zahlen in der Zielgruppe: Mit genau zwölf Prozent Marktanteil holte man zwar nur halb so viel wie RTL zeitgleich (24 Prozent Marktanteil), aber immerhin lag man oberhalb des Senderschnitts.
Erwähnt sei auch, dass «Alles was zählt» (Foto) einmal mehr deutlich vor «Verliebt in Berlin» lag. Die RTL-Soap kämpft weiterhin mit dem Senderschnitt, lag am Mittwoch sogar wieder darunter. Mit 15,1 Prozent Marktanteil befand man sich wohl an der Grenze vom gelben in den grünen Bereich. Den dunkelgelben Bereich suchte sich unterdessen «Verliebt in Berlin» aus: Mit nur neun Prozent Marktanteil sah es sehr mager aus, die Telenovela machte sicherlich keine Werbung für eine noch lange Zeit andauernde Ausstrahlung.