
Den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die RTL-Show «Let's Dance», die um 21:15 Uhr auf Sendung ging. 1,96 Millionen Werberelevanten sahen den Rauswurf von Sänger Ben und bescherten RTL einen sehr guten Marktanteil in Höhe von 22,1 Prozent. Insgesamt wollten 4,46 Millionen Menschen die von Hape Kerkeling und Nazan Eckes moderierte Sendung nicht verpassen. Ordentlich schnitt darüber hinaus die ZDF-Krimireihe «Stubbe - Von Fall zu Fall» ab, die 4,29 Millionen Zuschauer sahen. In der Gruppe der Jungen gab es einen überzeugenden Marktanteil von 10,1 Prozent.

Wacker schlugen sich die Kollegen von RTL II, die den Thriller «Wenn die Erde bebt - Wettlauf mit der Zeit» ausstrahlten und damit 1,10 Millionen Menschen unterhielten. Bei den Werberelevanten bedeuteten 620.000 Zuschauer solide 6,8 Prozent Marktanteil. «The Musketeer» lief bei kabel eins und erzielte einen Marktanteil von 8,1 Prozent in der Gruppe der Jungen. Chancenlos war dagegen VOX: Der Actionfilm «Chok-Dee - Der Weg des Kämpfers» brachte es insgesamt auf lediglich 0,75 Millionen Zuschauer.
Die Tagesmarktanteile
Platz eins beim Gesamtpublikum sicherte sich am Samstag RTL mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,8 Prozent. Das Erste lag mit 12,6 Prozent knapp dahinter und vor den Kollegen vom ZDF mit 11,1 Prozent. Sat.1 erreichte mit 10,0 Prozent den vierten Rang. Die weiteren Plätze: ProSieben (6,5 Prozent), RTL II (4,6 Prozent), kabel eins (4,2 Prozent) und VOX (4,1 Prozent).
In der umworbenen Zielgruppe setzte sich ebenfalls RTL durch: Mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent lagen die Kölner uneinholbar an der Spitze, gefolgt von ProSieben mit 11,8 Prozent und Sat.1 mit 11,3 Prozent. RTL II wurde mit 7,2 Prozent Marktanteil Vierter. Dahinter: kabel eins (6,3 Prozent), VOX (6,1 Prozent), ZDF (6,0 Prozent) und das Erste (4,9 Prozent).