Vermischtes

wetter.com und Google Earth arbeiten zusammen

von  |  Quelle: SevenOne Intermedia
Die Bundesbürger können ab sofort mit Google Earth das Wetter für Deutschland mit dem kostenlosen Programm betrachten.

Die SevenOne Intermedia, ein einhundert-prozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, arbeitet fortan mit dem kostenlosen Angebot Google Earth von Google zusammen. Mittels hochauflösender Luft- und Satellitenbilder, Land- und Straßenkarten und vielen weiteren Funktionieren können User die Erde betrachten.




Zoomt der Nutzer mit Google Earth eine bestimmte Stadt in Deutschland heran, sieht er auf einen Blick, wie das Wetter dort gerade ist. Dazu benötigt man die aktuelle Version von Google Earth und das wetter.com PlugIn. Beides kann auf der wetter.com-Seite unter dem Link "Wetterservice" herunter geladen werden. Beim Öffnen von Google Earth erscheint nach der Installation am linken Rand eine Navigationsleiste, auf der die einzelnen Wettericons sichtbar sind. Die Nutzer können verschiedene Ebenen auf die Deutschlandkarte legen, angefangen bei Temperaturen und Wetterzustands-Icons über Luftdruck, Feuchtigkeit oder Wind. Die Wetterdaten werden stündlich aktualisiert. Für weitere Wetterdaten muss der User lediglich auf ein Wetter-Icon klicken und schon öffnet sich wetter.com für mehr Informationen.

Somit arbeitet SevenOne Intermedia mit einem weiteren internationalen Konzern zusammen. In jüngster Vergangenheit vereinbarte man eine Kooperation mit Time Warner für eine deutsche ICQ-Version, die am Montag in der Version 6.0 erschien.

Mehr zum Thema... wetter.com
Kurz-URL: qmde.de/20638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America’s Got Talent» ist der neue Primusnächster ArtikelProSieben wiederholt «Surface»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung