Im Sommer 2005 landete ProSieben mit «Sarah & Marc in Love» einen Überraschungshit. Die Doku-Soap, die damals Sarah Connor und Marc Terenzi bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeit begleitete, verfolgten durchschnittlich 20,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. An diesen Erfolg sollte nun «Gülcans Traumhochzeit» anknüpfen, aber der Auftakt misslang.
Die erste von acht Folgen interessierte gerade einmal 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was nur zu 6,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich auch nur für die neue Celebrity-Doku-Soap begeistern. Mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag «Gülcans Traumhochzeit» 0,2 Prozentpunkte unter dem derzeitigen Senderschnitt. Bei ProSieben dürfte man angesichts dieser Werte überhaupt nicht zufrieden sein.
Etwas besser startete im Anschluss «We are Family - Das Promi Spezial». In der ersten von zehn Folgen wurden Barbara Becker und ihre beiden Söhne auf Fisher Island in Florida besucht. 2,02 Millionen Zuschauer schalteten ab 21.15 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 7,7 Prozent. Durchschnittlich 1,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten ordentliche 12,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Auch hier hat sich ProSieben sicherlich mehr erwartet.
Weiterhin sehr zufrieden sein kann ProSieben mit seiner US-Serie «Grey's Anatomy». 1,71 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil des Zweiteilers "Das Vater-Syndrom" und damit wurden 8,7 Prozent Marktanteil gemessen. 1,32 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten zu erfreulichen 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.