![](http://www.quotenmeter.de/pics/sat1/einjobdeinechance/einjobdeinechance_logo.jpg)
Die fuhr man dafür mit der zweiten Folge ein. Sat.1-Moderatorin Britt suchte eine Haushälterin und Babysitterin – 2,20 Millionen Menschen (und damit rund 300.000 mehr als in der Vorwoche) verfolgten das Auswahlverfahren. Während es beim Gesamtpublikum mit nur 8,4 Prozent Marktanteil nicht wirklich rund lief, kletterten die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen klar auf Werte oberhalb des Schnitts. Am Ende wurden 12,1 Prozent Marktanteil gemessen.
Gut sah es auch für die Wissenschaftsshow «Clever» aus, die bei den 14- bis 49-Jährigen auf durchschnittlich 12,9 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt sahen 2,87 Millionen Bundesbürger die Sendung, die von Barbara Eligmann und Wigald Boning moderiert wird. Weiterhin kein Erfolg ist hingegen die US-Serie «The Unit», die am Mittwochabend mehr als die Hälfte des Publikums vom Lead-In verlor und mit 7,9 Prozent Marktanteil enttäuschend abschnitt.