US-Quoten

«Traveler» und «Hidden Palms» weiterhin schwach

von  |  Quelle: Mediaweek
FOX ist derzeit der Sommer-Quoten-König in den USA. Am Mittwoch erweckte der Sender wieder Millionen von Zuschauern aus dem Sommertiefschlaf in Sachen TV-Konsum und dominierte demzufolge die Tagescharts.



Eben besagte Dominanz resultierte aus der neuesten Ausgabe der Tanzshow «So You Think You Can Dance», mit der FOX am Mittwoch erneut überzeugende 9,05 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen vereinen konnte. In direkter Konkurrenz strahlte CBS das jährliche Special des American Film Institute, kurz AFI, aus. «AFI’s 100 Years…100 Movies: 10th Anniversary Edition» kam in diesem Jahr auf 7,70 Millionen Zuschauer, knapp 600.000 Zuschauer unterhalb der Vorjahreswerte.



NBC eröffnete den Reigen mit einer Wiederholung von «Last Comic Standing 5» (3,94 Millionen), bevor im Anschluss eine Erstausstrahlung des Formates über die 5,94 Millionen Mattscheiben flimmerte. Von 21.00 bis 23.00 Uhr sendete das Network schließlich die Mittwochsausgabe von «Dateline» (6,58 Millionen).



Fast als Novum im Sommerprogramm könnte die Tatsache bezeichnet werden, dass ABC am Mittwoch ausschließlich Erstausstrahlungen präsentierte. Doch angesichts dieser Tatsache erwiesen sich die Zuschauerzahlen der Sendung als herbe Enttäuschung. «The Next Best Thing» startete ab 20.00 Uhr mit 6,22 Millionen, «American Inventor» brachte es im Anschluss auf 6,13 Millionen, ehe es die Dramaserie «Traveler» (Foto) ab 22.00 Uhr nur noch auf enttäuschende 4,41 Millionen schaffte. Auch The CW setzte auf Erstausstrahlungen und zeigte gleich zwei Episoden der Midseason-Serie «Hidden Palms». Aber die 1,63 Millionen Zuschauer konnten nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass der Sender einen neuen großen Flop gelandet hat.

Mehr zum Thema... Hidden Palms Traveler
Kurz-URL: qmde.de/20704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPersonalien: MTV Networks strukturiert umnächster Artikel«Runde Sache extra»: Deutschland sucht den fünften Superstar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung