Quotennews

'Schuss ins Herz': VOX-Freitagskrimis stürzen ab

von
Überraschend schwach präsentierten sich «Crossing Jordan» und «Close to Home». Dabei setzte die Konkurrenz zum Teil nur auf Wiederholungen.

Foto: Warner Bros.Eigentlich galten die Krimiserien am Freitagabend bei VOX als feste Bank - zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe waren durchaus machbar. Nicht so in dieser Woche, denn die Krimis aus Übersee waren kaum gefragt.

Recht wacker schlug sich zur Hauptsendezeit noch eine Wiederholung von «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil», die von durchschnittlich 1,30 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil lag insgesamt bei 4,8 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe reichten 710.000 junge Zuschauer für solide 7,6 Prozent. Doch besonders der Absturz von «Close to Home» dürfte die VOX-Verantwortlichen zum Grübeln bringen: Die zweite Serie des Abends holte gerade einmal 5,8 Prozent der Werberelevanten zum Kölner Sender. Nur 1,10 Millionen Menschen waren dabei, als die Folge mit dem passenden Titel "Schuss ins Herz" ausgestrahlt wurde.




Kurios: Seit dieser Woche strahlt kabel eins um 21:15 Uhr lediglich Wiederholungen der Mystery-Serie «Medium» aus - dennoch konnten gute 7,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielt werden. Schon um 20:15 Uhr hatte die Münchner Konkurrenz im Serien-Duell die Nase vorn: «Ghost Whisperer» unterhielt im Schnitt 8,3 Prozent der Werberelevanten.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20725
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Juni 2007nächster ArtikelEngelkes «Ladyland» kommt nicht aus dem Tal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung