Es waren etwas längere Verhandlungen als man vielleicht gedacht hatte. Letztlich kamen beide Parteien aber doch zusammen. Stefan Raab hat seinen Vertrag mit dem Fernsehsender ProSieben verlängert. Somit wird er auch über 2007 hinaus beim Münchner Kanal zu sehen sein. Im Mai 2007 wollte sich Jobst Benthues, Unterhaltungschef bei ProSieben, im Quotenmeter.de-Interview noch nicht zum Stand der Verhandlungen äußern.
Auf die Frage, ob Raab auch 2008 viermal wöchentlich mit seiner Sendung «TV Total» on Air gehen wird, antwortete er: „Wir liegen aktuell bei 13,5 Prozent Marktanteil mit «TV total» und sind damit sehr zufrieden. Stefan Raab macht jeden Abend eine tolle Show und «TV total» ist ein wichtiges Programm für den Sender.“ 146 Ausgaben liefen davon in der vergangenen Saison, in den beiden Jahren zuvor waren es jeweils über 160.
Im Gespräch mit dem Focus bestätigte Geschäftsführer Andreas Bartl, den Vertrag mit dem 40-Jährigen um zwei Jahre verlängert zu haben. Weitere Ausgaben seiner ProSieben-Shows sind somit gesichert.