Wiederholungen von «2 Fast 2 Furios» und «Navy CIS» und «Criminal Minds» schlugen sich nicht ganz so gut.
RTL und Sat.1 setzten am Sonntagabend – wie viele andere Sender auch – auf Wiederholungen. Bei den beiden großen TV-Stationen kamen die Formate aber nicht ganz so gut an. Recht ordentlich schlug sich der Hollywood-Film «2 Fast 2 Furios» bei RTL. 15,4 Prozent Marktanteil hören sich recht gut an. Bedenkt man aber, dass ProSiebens «WiXXer» auf fast 20 Prozent kam, relativiert sich der Erfolg des RTL-Films.
Auch die Gesamtreichweite fiel eher mager aus. Nur 2,57 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den Tuning-Film. Mit dieser Reichweite konnte Sat.1 mithalten – zumindest bis 21.15 Uhr. Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit eine Wiederaufführung von «Navy CIS», die auf durchschnittlich 2,48 Millionen Zuschauer kam. Mit 12,6 Prozent Marktanteil lag der US-Krimi klar oberhalb des Senderschnitts. Dennoch muss man bedenken: In den Vorwochen waren die Werte klar höher – und bei US-Formaten ist es nicht die Regel, dass Re-Runs deutlich schwächer abschneiden.
Auf genau zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam dann «Criminal Minds», das deutlich Zuschauer abgeben musste. 2,13 Millionen Menschen interessierten sich für eine Wiederholung der Profiler-Serie. Mäßig sah es zudem beim Gesamtpublikum aus. Hier kam man gerade einmal auf sieben Prozent Marktanteil. Ein Wert, der zum Nachdenken anregen sollte.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.