TV-News

Neue ProSieben-Serie «Unschuldig» mit Neldel wird produziert

von  |  Quelle: ProSieben
ProSieben konnte für die Hauptrolle in «Unschuldig» (AT) Alexandra Neldel gewinnen. Drehstart ist im Juli 2007 in Berlin.

Im Juli 2007 beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu der neuen ProSieben-Serie mit dem Arbeitstitel «Unschuldig». Alexandra Neldel wird darin eine junge Rechtsanwältin spielen, die spektakuläre Fälle unschuldig Verurteilter neu aufrollt. Zusammen mit Clemens Schick («Casino Royale»), Erhan Emre («Experiment Bootcamp») und Loretta Stern («Agnes und seine Brüder») versucht sie, die wahren Täter mit ungewöhnlichen Mitteln zu überführen. Neldel hatte noch bis vor einem Jahr die Hauptrolle in der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» gespielt.




ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Ich freue mich, dass wir mit Alexandra Neldel, die insbesondere bei jungen Zuschauern populärste deutsche Schauspielerin, für unsere neue Serie gewinnen konnten."

Zum Inhalt: Die junge Rechtsanwältin Dr. Anna Winter (Alexandra Neldel) kämpft mit ihrem Team leidenschaftlich und gegen alle Widerstände für Menschen, die unschuldig im Gefängnis sitzen. Sie will Gerechtigkeit, die schon ihrem Vater nicht widerfahren ist, als er wegen Mordes ins Gefängnis kam und sich aus Verzweiflung dort das Leben nahm - kurz bevor er entlastet wurde. Dass auch sie ihrem Vater nicht geglaubt hat, kann sie sich bis heute nicht verzeihen.

Unterstützt wird Anna bei ihrer Ermittlungsarbeit von einem engagierten Team: Der ehemalige Polizist Marco Lorenz (Clemens Schick) kämpft mit harten Bandagen für unschuldig Inhaftierte - obwohl er an einer schweren Herzkrankheit leidet. Er nutzt die Zeit, die ihm noch bleibt, lebt dabei hart am Limit und ist unberechenbar in seinem Handeln. Dr. Sebastian Krüger (Erhan Emre) leitet ein Krebsforschungsprojekt an einer renommierten Klinik in Berlin. Obwohl der Arzt-Sohn unter einer zermürbenden Schlaflosigkeit leidet, unterstützt er die Ermittlungsarbeiten mit seinen wissenschaftlichen Kenntnissen. Die Südamerikanerin Isabella (Loretta Stern) ist als Kindermädchen nach Deutschland gekommen und musste unschuldig ins Gefängnis. Seit Anna ihre Unschuldig bewiesen hat, arbeitet die temperamentvolle Isabella hoch motiviert als Assistentin für das Team.

Die teamWorx Television & Film GmbH, die bereits für ProSieben «Verrückt nach Clara» realisierten, werden «Unschuldig» (AT) produzieren. Produzent der zwölfteiligen Serie ist Sascha Schwingel, der schon für «Dresden», «Die Sturmflut» und «Experiment Bootcamp» verantwortlich zeichnete. Verantwortlicher Redakteur bei ProSieben ist Wolfgang Oppenrieder. Regie führt Philipp Kadelbach, die Drehbücher entstammen einem Writers' Room unter Headautor Frank Weiß.

Kurz-URL: qmde.de/20794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Arbeiten an neuer Sat.1-Telenovela haben begonnennächster ArtikelRBB: Ein Neuer bei der «Abendschau»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung