
Mit 1,98 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 6,5 Prozent lag die achte Folge der Doku-Reihe deutlich über dem Schnitt des Münchner Privatsenders. Darüber hinaus stimmten die Quoten auch in der wichtigen Zielgruppe: Hier entschieden sich 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Help-Show und sorgten damit für sehr gute 9,0 Prozent Marktanteil. Damit lag «Engel im Einsatz» in dieser Woche fast drei Prozentpunkte über dem RTL II-Schnitt des vergangenen Fernsehjahres.
Im Anschluss lief es für die «RTL II Schicksalsreportage» über eines von nur vier zweiköpfigen Zwillingspaaren der Geschichte, die das Babyalter überlebt haben, sogar noch besser: 10,2 Prozent der Werberelevanten wollten die ebenfalls vorerst letzte Folge der Reihe nicht verpassen. Insgesamt sahen 1,50 Millionen Menschen zu, was 7,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.