Es geht doch: Zwar holt die Krimi-Serie «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» noch immer keine überragenden Werte für ProSieben, doch in dieser Woche sah es recht gut aus.
Mit 1,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die US-Produktion in der Zielgruppe einen soliden Marktanteil in Höhe von 11,0 Prozent. Besonders erfreulich aus Sicht des Senders: Die parallel ausgestrahlte VOX-Krimiserie «Criminal Intent» brachte es auf lediglich 9,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten - allerdings zeigte die Konkurrenz aus Köln im Gegensatz zu ProSieben nur eine Wiederholung seines Hits. Insgesamt hatte «Criminal Intent» aber die Nase vorn: 2,15 Millionen Zuschauer standen 1,82 Millionen gegenüber. Für die ProSieben-Serie ist dieser Wert jedoch durchaus schon als Erfolg zu werten. Ohnehin ist es die höchste Reichweite, die während der vierten beim Münchner Sender ausgestrahlten Staffel gemessen wurde.
Die um 22:15 Uhr ausgestrahlte Wiederholung einer «Cold Case»-Folge war allerdings nur mäßig beliebt und brachte es insgesamt auf 1,20 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,2 Prozent. Im "Krimi-Sandwich" wusste «Emergency Room» übrigens mit 10,9 Prozent Marktanteil nur bedingt zu überzeugen. Von einstigen Bestwerten ist die Krankenhaus-Serie auch weiterhin deutlich entfernt.