Quotennews

Sat.1-Krimis enttäuschen weiterhin

von
Vor allem für «Without a Trace» sah es einmal mehr überhaupt nicht gut aus.

Sat.1 und sein Krimi-Donnerstag. Es ist nicht abzusehen, dass dieses Modell auf Dauer ein Erfolg werden könnte. Regelmäßig liegt vor allem das 20.15 Uhr-Format, «Without a Trace» unterhalb des Senderschnitts. Wie erfolgreich man damit allerdings sein könnte, zeigte sich, als die große Konkurrenz von RTL und ProSieben feiertagsbedingt pausierte. 1,80 Millionen Bundesbürger verfolgten am Donnerstag eine weitere Ausgabe der Bruckheimer-Serie. Damit wurde man nicht nur von kabel eins überholt, auch die Quoten in der Zielgruppe gaben überhaupt keinen Anlass zur Freude.



Mit 8,6 Prozent lag das Format sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts. Besserung ist – wie erwähnt – aber nicht in Sicht. Besser lief es ab 21.15 Uhr für eine Wiederholung von «Navy CIS». Diese wurde von durchschnittlich 2,28 Millionen Menschen gesehen – die US-Serie holte somit die besten Quoten für den Berliner Sender. Beim Gesamtpublikum erreichte man genau acht Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Werte auf 12,1 Prozent.

Eine kleine Achterbahnfahrt macht auch «Numb3rs» durch. In sonderlich hohe Gefilde konnte das Format zwar noch nie durchdringen, aber immerhin lag man schon des Öfteren auf Höhe des Senderschnitts. Am Donnerstag lief es aber nicht so gut: Nur 1,69 Millionen Menschen sahen eine der letzten Folgen der zweiten Staffel. Und so schaffte man auch den Sprung in die Zweistelligkeit nicht. Mit gerade einmal 9,7 Prozent Marktanteil darf man das Format zumindest bis zur nächsten Woche in die Kategorie „Flop“ stecken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 28. Juni 2007nächster ArtikelOhne Vorankündigung: «Sperling» wird nicht fortgesetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung