Kalenderblatt: Samstag, 30. Juni 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Otto Sander wird heute 66 Jahre alt. Schon 1965 trat er an den Düsseldorfer Kammerspielen auf. Nach seiner ersten Filmarbeit im selben Jahr entschloss er sich 1967 sein Studium abzubrechen, ging nach München an die Schauspielschule und wurde hauptberuflicher Schauspieler. Sander gehört zu den herausragenden Bühnenschauspielern Deutschlands. Seine Karriere ist eng mit der Schaubühne in Berlin verbunden. Eine der bekanntesten Rollen Sanders ist die des U-Boot-Kommandanten Kapitänleutnant Philipp Thomsen in Wolfgang Petersens «Das Boot».


kabel eins kündigte an, seine rollende Vorabendshow «Quiz Taxi» überarbeiten zu wollen, nachdem die Quoten in den ersten Sendewochen deutlich zu wünschen übrig ließen. Neu war die „Ampelfrage“: Haben die Kandidaten ihren „Passantenjoker“ verspielt, erhalten sie die Chance auf einen neuen. Die Voraussetzung dafür: Das «Quiz Taxi» muss an einer roten Ampel halten. Und siehe da: Der Rettungsversuch half – inzwischen holt die Show jeden Abend ordentliche Quoten und erhält mit «Quiz Tour» bald sogar noch einen Ableger.


Nach dem Nerven aufreibenden WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen das Team aus Argentinien und den Sieg im Elfmeterschießen war die Stimmung in der Bundesrepublik so gut wie seit Jahren nicht mehr. Das galt auch auf für die ARD, die die Partie zeigte und durchschnittlich 24,80 Millionen Zuschauer erreichte. Der Marktanteil lag bei sagenhaften 86,1 Prozent. Ungebremst groß war auch das Interesse der 14- bis 49-Jährigen: Mit 10,14 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse kam das Erste in dieser Gruppe erstmals bei dieser WM über die 10-Millionen-Marke und auf durchschnittlich 88,0 Prozent Marktanteil. Gigantische Werte – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Millionen „Public Viewing“-Zuschauer noch nicht einmal mitgezählt wurden...


Das Tanzfieber ist bei Hape Kerkeling und Nazan Eckes auf dem Höhepunkt: Wer wird in "Let's Dance - Das große Finale" den Titel "Dancing Star 2007" gewinnen? Wie wird die Jury werten? Wie entscheiden die Zuschauer? In den bisherigen sieben Shows haben die Juroren (Ute Lemper, Joachim Llambi, Michael Hull und Markus Schöffl) insgesamt Susan Sideropoulos 245 Punkte, Katja Ebstein 224 Punkte und Giovane Elber 224 Punkte gegeben. Im Showdown müssen die drei Finalisten jeweils ihren Lieblingstanz Latein- und Standard, einen gemeinsamen Wiener Walzer und einen Freestyle präsentieren. In der Jury sitzt übrigens heute Dieter Bohlen, der Ute Lemper vertritt.

«Let’s Dance – Das große Finale» | Tanzshow. Moderation: Hape Kerkeling und Nazan Eckes | Um 20:15 Uhr bei RTL und als Live-Ticker bei Quotenmeter.de.


Das «Let’s Dance»-Finale wird heute Abend locker den Primetime-Sieg beim jungen Publikum für sich in Anspruch nehmen können. Insgesamt dürfte sich die Tanzshow ein spannendes Duell mit Florian Silbereisens Volksmusik-Fest liefern, bei dem übrigens heute Abend der Teilnehmer für den «Eurovision Dance Contest» gewählt wird. Eine Nebenrolle dürften heute Abend ProSieben mit «Sonnenallee» und Sat.1 mit einem weiteren Durchlauf der «Asterix»-Reihe spielen.

Kurz-URL: qmde.de/20853
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‘On-Going-Storys’ haben in der Wiederholung keine Chancenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Juni 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung