Seit Wochen dümpelt der "Fun Freitag" von Sat.1 im Quotentief. Umso erfreuter dürfte man bei Sat.1 nun über den Beginn der Sommerpause gewesen sein. Denn auch diesmal waren die Quoten überwiegend schwach.
Besonders die alten Folgen der «Schillerstraße» fanden nicht das gewünschte Publikum: Gerade mal 1,26 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20:15 Uhr eine bereits gezeigte Episode der Impro-Comedy mit Cordula Stratmann. Der Marktanteil belief sich auf katastrophale 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch dazu war auch beim jungen Publikum mit 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,6 Prozent Marktanteil nichts mehr zu retten. Immerhin erzielte «Ladyland» im Anschluss einen zweistelligen Wert: Über 10,8 Prozent Marktanteil dürfte man sich durchaus gefreut haben - wenngleich die Freude hier auf sehr niedrigem Niveau stattfand.
Am besten lief es für die «Weibsbilder», die ab 21:45 Uhr auf 1,26 Millionen Werberelevante und einen damit verbundenen Marktanteil von 12,3 Prozent in der Zielgruppe kamen. Ob Wiederholungen der «Hit-Giganten» das ab nächster Woche schlagen können, bleibt abzuwarten. Das Hauptaugenmerk wird jedoch auf der neuen Show «Das weiß doch jedes Kind» liegen: Gegen «Entern oder kentern» dürfte es die Sendung jedoch sicherlich nicht leicht haben. Besser als für die «Schillerstraße» wird es aber wohl ganz bestimmt laufen.