Kalenderblatt: Sonntag, 01. Juli 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Im wahrsten Sinne des Wortes ein runder Geburtstag: Heute wird Pamela Anderson 40 Jahre alt. Zuerst arbeitete die gebürtige Kanadierin für die Werbebranche in Vancouver, ehe Anderson als Covergirl für den Playboy entdeckt wurde. Dort war sie inzwischen bereits elf Mal zu sehen. Im Fernsehen wurde sie zuerst durch ihren Auftritt in der amerikanischen Sitcom «Hör mal, wer da hämmert» bekannt. Doch erst ihre Rolle in «Baywatch» an der Seite von David Hasselhoff machte Pamela Anderson schließlich weltberühmt.


Wenige Tage vor dem Beginn der Tour de France war für den deutschen Starter Jan Ullrich schon alles vorbei. Der Grund: Doping-Verdacht. „Wir begrüßen den konsequenten Kampf der Veranstalter der Tour de France gegen Dopingsünder. Die ARD wird die Übertragungen von der Tour de France wie geplant beginnen, wobei wir das Geschehen weiter sehr aufmerksam beobachten und intern prüfen, wie wir die Berichterstattung in den nächsten drei Wochen fortführen werden“, so Programmdirektor Günter Struve damals. Die Aussage könnte aber eigentlich auch aus diesem Jahr stammen…


Wenn fast 15 Millionen Menschen im Durchschnitt das WM-Aus des Favoriten sehen, haben andere Sender nur wenig zu melden. Genau so war es auch vor einem Jahr: Gegen die Fußball-Konkurrenz schnitt das Erste mit einer Wiederholung noch am besten ab. Besonders hart traf es ProSieben und Sat.1: Die Spielfilme «Nirgendwo in Afrika» und «Angels Eyes» blieben mit Marktanteilen von 4,8 und 7,8 Prozent beim jungen Publikum komplett auf der Strecke.


Diana, Prinzessin von Wales, bleibt auch knapp zehn Jahre nach ihrem tragischen Tod unvergessen. Heute wäre sie 46 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren haben ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry ein Mega-Konzert initiiert. Neben den 60.000 Fans im legendären Wembley Stadium werden mehrere hundert Millionen Menschen weltweit das Ereignis verfolgen. In Deutschland präsentiert RTL II die internationale Top-Künstler-Riege, darunter Elton John, Lily Allen, Kanye West, Rod Stewart, Natasha Bedingfield, James Morrison, Nelly Furtado und Status Quo.

«Concert for Diana» | Konzert, GB 2007. Moderation: Janine Kunze. | Um 20:15 Uhr bei RTL II.


Im vergangenen Jahr holte der US-Film «Nicht auflegen!» tolle Quoten für RTL. Die Wiederholung des Psychothrillers mit Colin Farrell sollte auch heute noch einmal ordentliche Werte in der Zielgruppe einfahren können. Gleiches gilt für den ProSieben-Blockbuster «Untreu». Beim Gesamtpublikum dürfte sich ein neuer «Tatort» gegen eine «Traumschiff»-Wiederholung im Zweiten durchzusetzen wissen. Alarm droht bei Sat.1: «Criminal Minds» drohen auch heute wieder nur mäßige Zuschauerzahlen.


Kurz-URL: qmde.de/20870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance»: Susan Sideropoulos gewinnt RTL-Tanzshownächster ArtikelThe CW verbucht Tagessieg in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung