Quotennews

RTL siegt im Blockbuster-Duell gegen ProSieben

von
Der US-Thriller «Nicht auflegen!» wusste allerdings nur in der Zielgruppe zu überzeugen. Beim Gesamtpublikum siegte standesgemäß der «Tatort» im Ersten.

Foto: PixelioSpielfilme standen auch am vergangenen Sonntag wieder hoch im Kurs bei den Fernsehzuschauern, doch sowohl ProSieben als auch RTL können mit den erreichten Quoten jeweils nicht komplett zufrieden sein.

Die Kölner setzten zur besten Sendezeit auf die Wiederholung des US-Psychothrillers «Nicht auflegen!» mit Colin Farrell in der Hauptrolle und erreichten damit 2,36 Millionen Werberelevante sowie damit verbundene 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. RTL sicherte sich damit die Marktführerschaft und konnte sich deutlich gegen die Kollegen von ProSieben durchsetzen, die mit «Untreu» für Blockbuster-Verhältisse eher mäßige 12,7 Prozent einfuhren.




Beim Gesamtpublikum reichten 2,28 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 7,7 Prozent, der RTL-Film musste sich ebenfalls mit einem einstelligen Wert begnügen und kam mit nur 3,04 Millionen Zuschauern nicht über 9,8 Prozent Marktanteil hinaus. Den Sieg heimste einmal mehr der «Tatort» im Ersten ein, der ab 20:15 Uhr auf 7,64 Millionen Zuschauer und satte 24,6 Prozent kam. Beim jungen Publikum kam der deutsche Krimi der Konkurrenz von RTL übrigens ziemlich nahe: Hier fuhr der «Tatort» einen starken Marktanteil von 17,3 Prozent ein.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMythos Diana beschert RTL II und ARD gute Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung