Der Überblick:

Da konnte ProSieben mit «Untreu» nicht mithalten. 12,7 Prozent Marktanteil fuhren die Münchener damit ein – ein solider Wert, über den man nicht wirklich meckern kann. Ab 22.45 Uhr sah es dann auch für «Identität» recht ordentlich aus – mit 14,1 Prozent lag man klar oberhalb des Senderschnitts, auch wenn der Film im Zielgruppenranking nur auf Platz 13 lag. Große Freude dürfte unterdessen bei RTL II herrschen. Die Übertragung des «Concert of Diana» war ein voller Erfolg für den Sender. Im Schnitt sahen 1,72 Millionen Menschen die Übertragung aus dem Wembley-Stadion. Somit wurden tolle 7,2 Prozent Marktanteil erreicht – in etwa doppelt soviel wie normal. Auch bei den Jungen war die vierstündige Show beliebt. Hier kletterte die Quote auf zweistellige Werte (10,9 Prozent).

Und auch in Berlin dürfte man nicht ganz unglücklich sein. Die beiden Sonntags-Serien schlugen sich recht ordentlich: «Navy CIS» kam auf 11,8 Prozent Marktanteil – möglicherweise geht das Interesse hier auch deswegen zurück, weil der Sender das Format noch immer zwei Mal wöchentlich zeigt. «Criminal Minds» kam unterdessen auf 10,2 Prozent Marktanteil und platzierte sich somit auf Rang fünf im Zielgruppen-Ranking.
Die Tagesmarktanteile:
RTL gewann das Rennen beim Gesamtpublikum: Mit 13,9 Prozent Marktanteil setzte man sich vor die ARD mit 12,4 Prozent und das ZDF mit 12,3 Prozent. Sat.1 wird vierter (6,5 Prozent), ProSieben liegt mit 6,1 Prozent Marktanteil dahinter. RTL II kommt auf sehr gute 5,9 Prozent Tagesmarktanteil, VOX auf fünf Prozent und kabel eins auf 4,5 Prozent.
RTL lag auch bei den 14- bis 49-Jährigen vorne. 16,6 Prozent wurden in dieser Altersgruppe gemessen, einzig ProSieben konnte da einigermaßen mithalten. Mit 10,1 Prozent lief es für den Münchner Kanal aber nicht sonderlich prickelnd. Sat.1 enttäuschte mit miesen 9,2 Prozent. Bei RTL II dürfte heute Feierlaune herrschen: 8,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen – der beste Tagesmarktanteil seit langer Zeit. Der Sender liegt so vor der ARD (7,2 Prozent), VOX (7,1 Prozent) und dem ZDF mit 6,4 Prozent. kabel eins kommt auf genau sechs Prozent.