Der Überblick:

Dort lag «Popstars on Stage» einmal mehr ganz vorne. Und erstmals ist in der sechsten Staffel auch ein Aufwärtstrend zu erkennen. 17,1 Prozent Marktanteil wurden für die gestrige Sendung ausgewiesen. 2,42 Millionen Menschen sahen ein weiteres Casting. Jeweils mit ein paar jungen Zuschauern weniger folgen «CSI» und «Cobra 11» auf den Plätzen zwei und drei bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam die Bruckheimer-Serie auf 3,35 Millionen Zuseher (15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen), «Cobra 11» begeisterte 3,59 Millionen Bundesbürger (Zielgruppe: 15,4 Prozent).

Weiterhin kein Erfolg ist die neue RTL-US-Serie «Prison Break». Beide am Donnerstag ausgestrahlte Folgen lagen klar unterhalb des Senderschnitts. Erstmals schaffte die Seri um 22.15 Uhr nicht mehr den Sprung über die 12-Prozent-Marke. Um 23.10 Uhr sah es dann mit 15,5 Prozent Marktanteil leicht besser, aber noch nicht gut aus.
VOX fuhr mit dem Movie «E-Mail für dich» erfolgreich: 2,17 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, die Quote lag bei 11,9 Prozent Marktanteil. Solide präsentierte sich auch RTL II: Eine neue «Law & Order: New York»-Folge kam auf 6,3 Prozent Marktanteil, der anschließende «Frauentausch» fuhr tolle 9,3 Prozent Marktanteil für den Münchener Sender ein. kabel eins freut sich unterdessen mit seinen Dokus: Besonders stark lief es am Donnerstag für die «K1 Reportage», die 2,08 Millionen Menschen vor die Fernseher lockte.
Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum mussten sich ARD und ZDF mit jeweils 12,5 Prozent Marktanteil die Spitzenposition teilen. Auf den weiteren Plätzen folgen RTL (12,0 Prozent), Sat.1 (10,8 Prozent) und ProSieben mit 7,1 Prozent. VOX wird sechster mit 6,3 Prozent Marktanteil, gefolgt von kabel eins (4,4 Prozent) RTL II mit genau vier Prozent Tagesmarktanteil.
Schwach lief es für RTL in der Zielgruppe. 14,7 Prozent Marktanteil reichten aber dennoch zum Tagessieg. ProSieben kam auf gute 13,4 Prozent, auch Sat.1 kann sich über die erreichten 11,2 Prozent freuen. VOX wird mit 9,1 Prozent Marktanteil vierter und liegt somit vor RTL II (6,8 Prozent) und kabel eins (6,6 Prozent). Keine Chance bei den Jungen hatten am Donnerstag die öffentlich-rechtlichen Sender. Beide belegten mit jeweils 5,7 Prozent Marktanteil den letzten Rang.