ProSieben startet eine neue Interaktionsform mit den Zuschauern: WINPIN ist ein SMS-Gewinnspiel, an dem die Zuschauer durch Einsendung von vierstelligen Zahlencodes (WINPINs) bequem vom Fernsehsessel aus teilnehmen können. Von 17. Mai bis 13. Juni 2003 locken wertvolle Preise im Gesamtwert von über 500.000 Euro.
Im Aktionszeitraum werden täglich vier ProSieben-Formate als WINPIN-Sendungen definiert. Jeder WINPIN wird pro Sendung bis zu dreimal eingeblendet. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Zuschauer den WINPIN innerhalb der Sendung per SMS an die Kurzwahlnummer 81 0 49 oder per E-mail an ProSieben senden.
Zu gewinnen gibt es wertvolle DVD-Player und Home-Cinema-Anlagen von Yamaha, Nokia MMS-Handys, Traumreisen von Tjaereborg sowie täglich 5000 Euro in bar von easyCredit. Darüber hinaus wird am 16. Juni 2003 in der Finalziehung die Summe von 100.000 Euro unter allen WINPIN-Teilnehmern verlost. Die Ziehung der Gewinner erfolgt im ProSieben-Boulevardmagazin „taff.“.
„Nachdem wir die DOTWIN-Kampagne mit großem Erfolg eingeführt haben, präsentieren wir unseren Zuschauern mit WINPIN ein neues innovatives Gewinnspiel. Es beruht ebenfalls auf dem bekannten ‚watch & win’-Prinzip. Damit bieten wir unseren Zuschauern erneut die perfekte Kombination aus spannendem Gewinnspiel und einfachem Spielmechanismus“, so Nicolas Paalzow, Geschäfts-führer der ProSieben Television GmbH.
Detaillierte Informationen zum Gewinnspiel gibt es ab 8. Mai 2003 in vielen ProSieben-Formaten und Aufruftrailern, in der Programmzeitschrift TV Movie sowie unter www.ProSieben.de und auf der ProSieben Teletext Seite 707. Die WINPIN-Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur Brand New World, München, entwickelt. (ots)