Mit insgesamt 3,34 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 21,6 Prozent legte die neue Action-Spielshow «Entern oder kentern» in der vergangenen Woche einen fulminanten Start hin. Doch gegen die Sat.1-Show «Das weiß doch jedes Kind!» tat man sich nun schwer.
In der Zielgruppe reichten 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige für nach wie vor ordentliche 16,9 Prozent Marktanteil. Doch weitere Verluste kann sich die von Sonja Zietlow und Götz Otto präsentierte Piraten-Show nicht mehr erlauben. Beim Gesamtpublikum stürzte die Show bereits in dieser Woche deutlich unter den Senderschnitt: Fast eine Million Menschen schalteten im Vergleich zur Premiere nicht mehr ein - 2,40 Millionen reichten diesmal nur noch für einen sehr mageren Marktanteil in Höhe von 8,8 Prozent.
Immerhin: «Die 70er Show» überzeugte anschließend erneut - obwohl es sich lediglich um eine Wiederholung handelte. 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für Menschen, Ereignisse und Skurrilitäten von vor dreißig Jahren. Bei den Werberelevanten war die Show mit knapp zwei Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,7 Prozent Marktführer.