Quotennews

«Deal or no Deal»: Sat.1-Koffershow startet überzeugend

von
Während Guido Cantz mit seiner Show immerhin überzeugen konnte, ging Sat.1 mit «Asterix und Kleopatra» baden.

Guido Cantz kam am Samstag nach 1,5 Monaten mit seiner Koffer-Show «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale» aus der Sommerpause zurück. Mit dem Auftakt zur neuen Staffel kann Sat.1 zumindest sehr zufrieden sein. Nicht zufrieden sein können die Berliner aber mit «Asterix und Kleopatra».

Am Samstag schalteten um 19.15 Uhr 2,18 Millionen Zuschauer zum Auftakt der neuen «Deal or no Deal»-Staffel ein. Beim Gesamtpublikum reichte dies zu 11,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die international erfolgreiche Koffer-Show mit 0,79 Millionen Zuschauern und 12,5 Prozent Marktanteil ebenfalls überzeugen.




Jeden Sommer schickt Sat.1 seine alljährliche «Asterix»-Reihe auf Sendung. Bereis letzten Samstag verlief der Start für «Asterix, der Gallier» alles andere als gut. Mit «Asterix und Kleopatra» wurden die Quoten sogar noch einmal unterboten. 1,52 Millionen sahen ab 20.15 Uhr den fast 40 Jahre alten Zeichentrickfilm, was miese 6,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Beim jungen Publikum konnte der Klassiker auch nicht überzeugen: Hier reichten 0,75 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für ebenfalls schwache 8,7 Prozent.

Immerhin hatte «Genial daneben» im Anschluss mehr Glück. Zwar konnte Hugo Egon Balder und seine Raterunde nur 1,87 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen (7,9 Prozent Marktanteil), aber das langte noch zu 1,00 Millionen Werberelevante sowie 11,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 08. Juli 2007nächster ArtikelFünf Millionen Zuschauer sagen «Danke Rudi»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung