Quotennews

Fünf Millionen Zuschauer sagen «Danke Rudi»

von
Rudi Carrell starb vor einem Jahr an Krebs. Die ARD bedankte sich mit einer Hommage bei dem Entertainer. Über fünf Millionen Zuschauer schalteten ein.

Am 07. Juli 2006 starb mit Rudi Carrell einer der großen Entertainer unserer Zeit. Genau ein Jahr später sendete die ARD, jahrelag der Heimatsender von Carrell, eine Hommage an den Holländer. Bernd Stelter moderierte die Show und erinnerte sich gemeinsam mit Weggefährten wie Kurt Felix, Beatrice Richter und Thomas Hermanns an den Entertainer und Musiker.

5,01 Millionen sagten ab 20.15 Uhr «Danke Rudi» und bescherten der ARD somit 20,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die über zweistündige Hommage an Rudi Carrell konnte sogar beim "jungen" Publikum ein wenig punkten: 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten zu 8,4 Prozent Marktanteil in der für die Privatsender wichtigen Zielgruppe. Damit lag die Show 0,6 Prozentpunkte über dem derzeitigen ARD-Schnitt von 7,8 Prozent.




Erwartungsgemäß enttäuschend verlief der Prolog zur «Tour de France». Das Einzelzeitfahren aus London interessierte nur 1,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 9,4 Prozent. 0,32 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten ebenfalls enttäuschende 6,0 Prozent Marktanteil.

Nach den Doping-Skandalen der letzten Monate sind die Quoten demnach keine allzu große Überraschung, da viele Zuschauer ankündigten, das Interesse am Radsport verloren zu haben (Quotenmeter.de berichtete. Der Abwärtstrend deutete sich aber bereits schon im letzten Jahr an, denn da sahen bereits nur 1,47 Millionen Zuschauer den Prolog - vor zwei Jahren waren es noch über drei Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deal or no Deal»: Sat.1-Koffershow startet überzeugendnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 7. Juli 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung