Quotennews

Sat.1 im Show-Glück: Auch «Rich List» zieht an

von
Nach den Erfolgen von «Das weiß doch jedes Kind» und «Deal or no Deal» punktete nun auch Kai Pflaume. Am Abend tat sich «Criminal Minds» dagegen schwer.

Die hauseigenen Rateshows liefen für Sat.1 am zurückliegenden Wochenende hervorragend: Am Freitagabend startete «Das weiß doch jedes Kind» mit dem Tagessieg, samstags holte «Deal or no Deal» nach kurzer Sommerpause überraschend ordentliche Werte.

Nun scheint sich auch «Rich List - Jede Antwort zählt» mit Kai Pflaume erholt zu haben: Die seit dieser Woche nur noch sonntags ausgestrahlte Show brachte es auf 2,44 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 10,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders erfreulich: Beim jungen Publikum reichten 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige für überzeugende 12,8 Prozent. Der Schnitt des Senders im abgelaufenen Fernsehjahr lag hingegen ganze zwei Prozentpunkte darunter. Die Marktführerschaft am Vorabend holte sich allerdings RTL mit einem Special zum in Kürze startenden «Harry Potter und der Orden des Phoenix»-Film, das von 19,4 Prozent der jungen Zuschauer gesehen wurde.




Durchwachsen lief es für Sat.1 dagegen in der Primetime: Während eine Wiederholung von «Navy CIS» noch auf gute 12,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam, fiel «Criminal Minds» im Anschluss auf magere 9,8 Prozent ab. Insgesamt wollten lediglich 2,08 Millionen Menschen die US-Serie sehen - hier betrug der Marktanteil enttäuschende 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster: Kein klarer Sieger am Sonntagnächster ArtikelRTL II-Serie «Rom» legt überzeugenden Start hin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung