Quotennews

RTL II: «Big Brother»-Ersatz schlägt sich wacker

von
Die Doku-Soap «XXL - Abenteuer Großfamilie» interessierte am Montag etwa acht Prozent der jungen Zuschauer. Nachmittags läuft «Takeshi's Castle» weiter prächtig.

Logo: RTL IISeit einer Woche ist die siebte Staffel von «Big Brother» inzwischen Geschichte. Mit Spannung erwartete RTL II aus diesem Grund die Quoten der Doku-Soap «XXL - Abenteuer Großfamilie», die seit dieser Woche den Sendeplatz der Entscheidungs-Show einnimmt.

Der Start verlief ordentlich: Mit 1,22 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte die zweistündige Reihe ab 21:15 Uhr einen guten Marktanteil von genau 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe waren 8,1 Prozent der jungen Zuschauer dabei. Zuvor blieb RTL II mit der Ernährungs-Doku «Liebling, wir bringen die Kinder um» hingegen weitgehend glücklos - hier kam der Sender nicht über 5,7 Prozent Marktanteil hinaus.




Auch am Vorabend läuft es für RTL II derzeit noch nicht nach Plan: So kam die Dokusoap «Mein Kiez» um 19:30 Uhr beispielsweise auf lediglich 5,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt waren 650.000 Zuschauer dabei. Immerhin konnte man bisherige Tiefstwerte damit allerdings hinter sich lassen. Zu einem Überraschungs-Hit wandelt sich unterdessen die japanische Spiel-Show «Takeshi's Castle», die am Montagnachmittag erneut starke 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wild Wild West» besser als «Arme Millionäre»nächster Artikel«Männer allein daheim» bestätigt tolle Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung