Vermischtes

Premiere Star und Kinowelt TV beschließen Zusammenarbeit

von  |  Quelle: Premiere
Der mehrjährige Vertrag zwischen den Unternehmen soll die Verbreitung von Kinowelt TV vorantreiben.

Der unter Cineasten sehr beliebte digitale Kanal Kinowelt TV zeigt seit der Gründung 2004 täglich anspruchsvolle Spielfilme. Der Fokus liegt besonders auf europäischem und weltweitem Programmkino, Independent-Movies und Klassikern großer Regisseure. Die jeweiligen Filme werden zusätzlich mit Making-Ofs und Specials zum Film angereichert. Außerdem werden monatliche Themenreihen zu renommierten Regisseuren und bekannten Schauspielern gezeigt. So bietet der kostenpflichtige Sender laut eigenen Angaben 24 Stunden pro Tag ein perfektes Programm für jeden Filmliebhaber.

Der Start von Premiere Star ist für Herbst 2007 geplant. Das Konzept des Senders: Neue und bestehende Pay-TV-Sender, die bislang in großen Teilen Deutschlands aber noch nicht zu empfangen sind, werden unter Premiere Star gebündelt und sind über Satellit empfangbar. Schon zu Beginn kann der Premiere-Ableger von 16,70 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und 1,80 Millionen Haushalten in Österreich empfangen werden. Premiere Star Geschäftsführer Wolfram Winter über die neue Kooperation: „Mit der bekannten Marke KinoweltTV haben wir einen bereits etablierten und in der Verleihbranche bestens vernetzten Spielfilmsender in unser Programmangebot aufgenommen. Schon der Name KinoweltTV spricht für großes Kino und herausragende Kompetenz im Filmbusiness.“



Auch Achim Apell, Geschäftsführer von KinoweltTV ist von der zukünftigen Zusammenarbeit sehr angetan: „Wir freuen uns, mit Premiere Star einen weiteren attraktiven Verbreitungspartner gefunden zu haben. Das bestätigt erneut unser Programmkonzept, das klar auf anspruchsvolle Filme und Qualität ausgerichtet ist. Premiere Star und KinoweltTV passen daher ideal zusammen.“

Mehr zum Thema... Premiere Star
Kurz-URL: qmde.de/21044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere weitet Internet-Angebot ausnächster ArtikelVOX: Mälzer-Vertretung heißt «Ganz & gar»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung