Quotennews

Auf und ab: Erholung für «Gülcans Traumhochzeit»

von
Nach dem Absturz in der Vorwoche sah es nun wieder deutlich besser aus für die ProSieben-Dokusoap. Dagegen fiel das Promi-Special von «We are Family» erneut durch.

Foto: ProSiebenDie Quoten der neuen ProSieben-Doku «Gülcans Traumhochzeit» gleichen derzeit einer Achterbahnfahrt: Nachdem sich die Reihe vor zwei Wochen über den Senderschnitt retten konnte, fiel der Marktanteil in der Zielgruppe vor sieben Tagen mit gerade mal noch 10,1 Prozent ziemlich mager aus.

In dieser Woche war dagegen wieder alles anders: 1,46 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich für die Dokusoap und bescherten ProSieben damit einen guten Marktanteil von 12,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,87 Millionen Zuschauern sowie 6,2 Prozent ebenfalls recht passabel. Dennoch: Mit den Quoten von «Sarah & Marc in Love» kann Gülcan Karahanci in keinem Fall mithalten.




Überhaupt nicht zufrieden sein kann man in den ProSieben-Chefetagen mit der Entwicklung von «We are Family - Das Promi Spezial», in dessen Mittelpunkt an diesem Dienstag der ehemalige Boxer René Weller stand. 1,65 Millionen Zuschauer bedeuteten schwache 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sah es mit 9,9 Prozent zwar deutlich besser aus als in der Vorwoche - trotzdem liegt die Reihe auch weiterhin deutlich unter dem Schnitt des Münchener Senders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Zeiten: Sat.1 punktet mit Orth-Komödienächster ArtikelRTL: Deutscher «Monk»-Ersatz nur Mittelmaß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung