Vermischtes

Sat.1: Ligapokal wird auch in HD gezeigt

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1 Produktion
Die fünf Spiele des "Premiere Ligapokals" sollen nicht nur in der herkömmlichen Standard-Auflösung an den Mann gebracht werden. Sat.1 HD überträgt ebenfalls.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deFußball-Fans dürfen sich freuen: Nachdem Premiere auf eine exklusive Übertragung des Ligapokals verzichtet und die fünf Partien bei Sat.1 zeigen möchte, kommen nun auch HD-Zuschauer auf ihre Kosten. Neben der herkömmlichen Standard-Auflösung sollen die Spiele auch in hoch auflösendem HDTV gezeigt werden.

Realisiert wird die Übertragung von insgesamt fünf Begegnungen auf dem Kanal Sat.1 HD von der ProSiebenSat.1 Produktion. Die Bereitstellung der Sendesignale erfolgt vom Pay TV-Anbieter Premiere. Übertragen werden Spiele des Viertel- und Halbfinals sowie das Endspiel aus dem Leipziger Zentralstadion. Zuschauer, die über geeignete Empfangsgeräte verfügen, haben die Möglichkeit, die Spiele des Premiere Ligapokals sowohl im herkömmlichen Standard-Format als auch über den HDTV-Kanal Sat.1 HD in hoch auflösender Qualität zu verfolgen.




Zu empfangen ist Sat.1 HD derzeit jedoch nur über das Astra-Satellitensystem, im Netz von Kabel BW und via IPTV bei T-Home.

Mehr zum Thema... Ligapokal TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/21072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben dreht neuen Katastrophenfilm «Schlagwetter»nächster ArtikelORF erfreut nach erstem «Sommerzeit»-Monat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung