Vor wenigen Wochen verabschiedete sich Talk-Lady Sabine Christiansen aus dem deutschen Fernsehen. Rund neun Jahre lang moderierte sie ihre sonntägliche Polit-Gesprächsrunde, die nicht nur bei Politikern hochgeschätzt war. Doch möglicherweise ist es nur ein Abschied auf Zeit. Auf kurze Zeit. Wie der Tagesspiegel berichtet, pilotiert Christiansen derzeit ein Promi-Talk-Format für die ARD.
Spruchreif sei noch nichts, das Konzept steht aber. Christiansen soll pro Sendung einen prominenten Gast begrüßen und mit ihm über diverse Themen plaudern. Auf Politiker wolle man dabei aber wenn möglich verzichten. Produziert werden würde das neue Format von der Firma TV 21, die auch bereits den Sonntags-Talk hergestellt hat.
Bestätigt ist aber, dass die Talk-Lady Anfang Januar 2008 in der ARD zu sehen sein wird. Sie wird dort dann eine „Jahresvorschau“ präsentieren, hieß es von Seiten des Ersten Deutschen Fernsehens. Die Nachfolge am Sonntagabend übernimmt – wie mehrfach berichtet – Anne Will. Ihre erste Sendung wird im September 2007 ausgestrahlt.