US-Quoten

The CW verdrängt ABC, NBC und FOX

von  |  Quelle: Mediaweek
In der eigentlichen TV-Season schnitt The CW schlecht aber, nun trumpft die Wrestlingsendung «WWE Smackdown» ordentlich auf.

Der Freitagabend wird aus der Sicht von The CW immer erfolgreicher, denn die Wrestling-Sendung «WWE Smackdown» kann immer höhere Einschaltquoten erzielen. Mit 4,19 Millionen Zuschauern, die die zweistündige Sendung verfolgten, wurde das Network zur Nummer zwei. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug fünf Prozent.

Das meistgeschaute Programm strahlte CBS aus, denn die Krimiserie «Numb3rs» konnte in einer Wiederaufführung die höchste Reichweite des Abends einfahren. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man wie «Ghost Whisperer» (Bild) fünf Prozent Marktanteil. Die Mystery-Serie eröffnete um 20.00 Uhr das CBS-Line-Up und konnte 4,95 Millionen Zuschauer erfreuen. Zwischendurch wiederholte der Sender «Jericho», jene Serie holte 4,74 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der Fernsehsender konnte über drei Stunden 5,19 Millionen Amerikaner fesseln, NBC erreichte zur gleichen Zeit 4,27 Millionen Zuschauer.

Zunächst bekamen die Zuschauer eine Wiederholung von «1 vs. 100» zu sehen, bei der 4,27 Millionen Menschen mitgerätselt haben. Im Anschluss sahen 3,60 Millionen Bürger «Las Vegas» und abschließend kam «Law & Order: Criminal Intent» (Bild) auf 4,70 Millionen Zuseher. Die Krimiserie wird künftig beim Kabelsender USA Network laufen. Alle drei Formate erreichten vier Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.




Bei ABC setzte man zunächst auf Reruns von «George Lopez», der Latino brachte 3,06 Millionen Zuschauer zum Lachen. Der Marktanteil bei den jungen Zusehern betrug vier Prozent. Als im Anschluss die ABC Family-Serie «Kyle XY» ausgestrahlt wurde, brachen die Werte ein. Nur 2,66 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Fernsehserie, die bei den Werberelevanten drei Prozent Marktanteil holte. Mit der Nachrichtensendung «20/20» schalteten zur späten Sendezeit noch 5,93 Millionen Zuschauer ein, außerdem erreichte das Format sechs Prozent bei den Jungen. Das Network konnte 3,88 Millionen Zuschauern durchschnittlich zum Einschalten bewegen.

Im Hause FOX kann man mit 3,23 Millionen Zuschauern gar nicht glücklich sein. Zunächst gingen die Knochensucher in «Bones» auf Sendung, diese konnten allerdings mit 3,47 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen nicht überzeugen. Um 21.00 Uhr zeigte die Fernsehstation eine Erstausstrahlung von «Standoff», die mit 2,99 Millionen Zuschauern baden ging. In der Zielgruppe erreichte die Serie zwei Prozent Marktanteil.

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