Weniger als zehn Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauern sahen in der vergangenen Woche eine Wiederholung der Sat.1-Serie «Criminal Minds». Doch es geht auch anders - diesmal stimmten die Quoten durchaus.
Mit 1,35 Millionen Werberelevanten brachte es die US-Krimireihe am Sonntagabend immerhin auf einen Marktanteil von 12,3 Prozent, was wohl nicht zuletzt dem erfolgreichen Vorprogramm zu verdanken ist. Denn «Navy CIS» überzeugte ab 20:15 Uh im Schnitt 15,2 Prozent der jungen Zuschauern und lag damit auf dem Niveau des ProSieben-Blockbusters. Insgesamt entschieden sich 2,48 Millionen Menschen für die Serie, was soliden 9,5 Prozent Marktanteil entsprach.
Schon am Vorabend wusste Sat.1 zu überzeugen - allmählich entwickelt sich die Quiz-Show «Rich List» nämlich doch noch zum Erfolg. 13,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die von Kai Pflaume präsentierte Sendung. Zur gleichen Zeit musste sich die RTL-Wohndoku «Privado» lediglich mit 13,2 Prozent begnügen. Insgesamt hatten die Kölner die Nase hingegen leicht vorn: «Privado» erreichte 2,11 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil, «Rich List» unterhielt 10,1 Prozent des Publikums - den Berlinern dürfte das vorerst genügen.
Interessant wird es allerdings Ende August 2007, wenn Sat.1 sein bisheriges Vorabend-Quiz erstmals am Mittwochabend zur besten Sendezeit ausstrahlt. Ganz so leicht dürfte RTL auf diesem Platz nämlich nicht zu knacken sein.