Die reine Besucherzahl nahm sommerbedingt allerdings traditionell ab. Gestiegen sind die Seitenaufrufe pro Besucher.
Der beste Juni seit Bestehen von Quotenmeter.de liegt hinter dem Online-Fernsehmagazin. Insgesamt wurden 3,07 Millionen Seiten von den Nutzern aufgerufen – nur leicht weniger als im Vormonat. Insgesamt besuchten 784.703 User die Seite. Das sind – wetterbedingt – rund zehn Prozent weniger als noch im Mai 2007(-7,4 % pro Tag), dennoch stellt der Juni 2007 das beste Sommerergebnis überhaupt dar. Noch vor einem Jahr hatte das Magazin im Sommer 300.000 Besucher weniger.
Gestiegen sind – dank der neuen Seite – auch die Seitenaufrufe pro Besucher. 3,91 Seiten werden nun im Schnitt angeklickt, im Mai 2007 waren es nur 3,66. Besonders beliebt waren im vergangenen Monat wieder die Artikel aus den Bereichen „Showbiz“ und „Quoten“. Meistgelesen mit fast 13.000 Aufrufen war die Story „«WWM?»: Hänsel und Gretel machen Ärger“. Auf Rang fünf findet sich zudem der Kritiker-Bericht zur neuen US-Serie «Prison Break» wieder. Ohnehin hat die Reihe einen starken Monat hinter sich. Der Bericht zu «O.C., California» kam auf über 6000 Leser, «Alias» scheiterte nur knapp an der 5.000-Marke und «Primeval» kam auf über 4000 Aufufe.
Mit bis zu 1.857 Klicks zählen auch die täglichen Quotenchecks zu den absoluten Rennern auf der Seite. Meistgelesen im Juni 2007 war die Analyse zu «King of Queens». Eine exakte Auswertung der Portale ist in diesem Monat auf Grund von Umstellungen, die mit dem Relaunch zusammenhängen, nicht möglich. Einzig das Quotenportal konnte ausgewertet werden – dieses lag mit 40.000 Aufrufen in etwa gleichauf mit dem Vormonat.