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Kurios: «Sat.1 am Mittag» überzeugt und fliegt raus

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Das Sat.1-Mittagsmagazin erzielte am Montag einen Marktanteil von 18,0 Prozent - und lief trotzdem zum letzten Mal. Eine katastrophale Entscheidung.

Foto: Sat.1Bei Sat.1 regieren die Heuschrecken - anders ist die Entscheidung, das inzwischen quotenstarke Info-Magazin «Sat.1 am Mittag» abzusetzen, jedenfalls nicht zu erklären. Um dem absurden Handeln der Verantwortlichen die Krone aufzusetzen, lagen die Quoten der überraschend letzten Folge sogar auf einem Rekord verdächtigen Niveau.

In der Zielgruppe holte die von Mareile Höppner präsentierte Sendung ab 11:00 Uhr im Schnitt 380.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre zu Sat.1 - der Marktanteil lag damit bei fantastischen 18,0 Prozent. Nur das «Frühstücksfernsehen» und «Niedrig und Kuhnt» konnten über den gesamten Tag gesehen leicht höhere Marktanteile erzielen als «Sat.1 am Mittag». Zudem lief es auch beim Gesamtpublikum mit 0,69 Millionen Zuschauern und 14,5 Prozent Marktanteil sehr gut.





Nicht ganz so erfreulich schnitt «Sat.1 am Abend» ab, das am Montag ebenfalls zum letzten Mal ausgestrahlt wurde. Doch mit 1,31 Millionen Zuschauern sowie 11,2 Prozent Marktanteil lag auch diese Sendung oberhalb des Senderschnitts. Bei den Werberelevanten waren 11,7 Prozent der Zuschauer dabei. Aus Sicht der Quoten erweist sich die Absetzung beider Formate daher als Katastrophe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21174
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