Radio MA 2007/2: Die Gewinner & Verlierer (8)

von
Alle Radiosender im Überblick bei Quotenmeter.de: Wer gewann Hörer, wer verlor? Dazu: Grafiken, Analysen und Stimmen zur aktuellen Radio MA.

In Nielsen VI sind die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gebündelt. Bereits im letzten Jahr musste die Energy Station in Sachsen Verluste hinnehmen. Damals gingen etwas mehr als fünf Prozent der Hörer flöten. Im Sommer 2007 trifft es die Station noch härter. Mit einem Minus von 20,2 Prozent ist Energy Sachsen das schwächste Glied in der gesamten Energy-Kette. Auf Grund der großen Verbreitung hat man aber relativ viele Hörer. Dafür, dass man in großen Teilen Sachsens zu empfangen ist, erscheinen 51.000 aber wieder nicht mehr ganz so großartig.




In Mecklenburg-Vorpommern sieht es gemischt aus: Die Ostseewelle gewinnt gewaltig hinzu – aus 152.000 Hörern machte man 179.000. Dies entspricht einem Plus von 17,8 Prozent. Die Kollegen von Antenne Mecklenburg-Vorpommern müssen hingegen kleine Brötchen backen. Hier gingen 5.000 Hörer flöten (nun 144.000 Zuhörer im Schnitt) – dies entspricht einem Minus von rund dreieinhalb Prozent. Auch Radio Brocken verliert leicht – das Programm muss nun mit 136.000 Hörern vorlieb nehmen (-2,9 Prozent).


In Thüringen sieht es unterdessen mies aus für die Landeswelle Thüringen. 23,8 Prozent weniger Hörer hat die aktuelle Erhebung ermittelt. Mit nur noch 90.000 Hörern in der Durchschnittsstunde geht es dem Sender nicht mehr ganz so gut wie früher. Damit sind auch die Gewinne der letzten MA wieder futsch. Besser steht Antenne Thüringen da. Der Sender muss noch 1.000 flüchtende Hörer verkraften, 192.000 Menschen hören im Schnitt zu.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie sich die nationalen Sender geschlagen haben.

Seite 8/10

Zur Übersicht

Mehr zum Thema... Radio
Kurz-URL: qmde.de/21183
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio MA 2007/2: Die Gewinner & Verlierernächster ArtikelRadio MA 2007/2: Die Gewinner & Verlierer (2)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung