ProSieben konnte ein altbekanntes Gesicht verpflichten: Mike Krüger, der zuletzt bei kabel eins noch als «Der Comedy-Flüsterer» tätig war, wird ab dem 27. August 2007 die wochenaktuelle Sitcom «Krügers Woche» präsentieren. Zunächst sind sieben Folgen montags um 22.15 Uhr geplant. In seiner neuen Late-Show nimmt der Comedian Senderangaben zufolge "kein Blatt vor den Mund". Mike Krüger greift aktuelle Schlagzeilen, Skandale und jeden noch so kleinen Fauxpas von Promis, Stars und Sternchen pointiert auf. Dabei hagelt es "freche Gags, spitze Kommentare und schamlose Enthüllungen".
ProSieben beschreibt die neue Sitcom so: In der neuen wochenaktuellen Sitcom schlüpft Mike Krüger in die Rolle von Mike Krüger – der alternde, selbstherrliche Moderator der Late-Show «Krügers Woche». Er hat seine Schäfchen längst im trockenen. Die Show ist für ihn zweitrangig, ihn interessiert nur noch seine Finca auf Ibiza. Er weiß, dass er zum „alten Eisen“ gehört, doch seine Late-Show läuft immer noch gut. Sein Credo: „Wenn die Sendung morgen abgesetzt wird, gehe ich an den Strand und ihr geht richtig arbeiten.“ Dementsprechend arrogant und ignorant verhält er sich gegenüber seinem jungen Team. Die wiederum nehmen ihren Chef nicht immer ernst. Wann immer es geht, lästern und schimpfen sie über den „alten Sack“.
Im Mittelpunkt der Comedy-Show steht die Redaktionskonferenz für die Late-Show: Jede Woche geht Mike Krüger mit seinem Team die Schlagzeilen der Woche durch. Nichts bleibt ihnen verborgen, dementsprechend ungeniert spotten sie, geben freche Kommentare ab und nehmen sich gegenseitig schonungslos auf die Schippe. Gemäß dem Motto „Wer im Dunkeln steht, hat für den Spot nicht gesorgt“ kommt in der Redaktion alles auf den Tisch, es gibt kein Tabu und ein kein Pardon.
Die Idee erinnert an die frühere Sat.1-Serie «Anke» mit Anke Engelke. In jeder Sendung begrüßt Mike Krüger einen Stargast. „Das kann ein Schauspieler, Comedian, Moderator, Sportler oder auch Politiker sein“, sagt Mike Krüger. „Der Gast muss viel Spaß verstehen, er muss viel einstecken, kann aber natürlich auch dementsprechend kontern.“
"Mit Mike Krüger haben wir einen erfahrenen Meister der gepflegten Pointen gewonnen, der mit seinem Humor zielsicher trifft. Wir freuen uns sehr darauf, wie Mike Krüger und sein junges Redaktionsteam die aktuellen Wochen-Ereignisse in «Krügers Woche» aufgreifen und genussvoll kommentieren werden", sagt ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues. Dazu Mike Krüger: "ProSieben braucht dringend eine Show mit intellektuellem, scharfsinnigem, spitzfindigem, klugem, logischem und sinnreichem Humor, gepaart mit knallhart recherchiertem Journalismus und absoluten Top-Quoten. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer die machen soll!"