Kalenderblatt: Donnerstag, 19. Juli 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute feiert Bettina Kupfer ihren 44. Geburtstag. Die in Stuttgart geborene Schauspielerin erhielt 1995 für «Das Wunschkind» den Bayerischen Fernsehpreis als „beste Darstellerin“. Später war sie in der ARD-Hauptabendserie «Drei mit Herz» zu sehen. Serien-Erfahrung konnte Kupfer bereits zwischen 1995 und 97 sammeln: Damals spielte sie in 26 Folge eine Sekretärin in der ZDF-Reihe «girl friends».


Tapfer haben die Fans von «Die Cleveren» gewartet, im vergangenen Jahr wurden sie schließlich belohnt. RTL kündigte die Ausstrahlung der sechsten Staffel an. Die letzte neue Folge war vor mehr als drei Jahren zu sehen. Noch einmal zurückkehren werden die Ermittler übrigens nicht – angesichts der Wartezeit war das allerdings auch nicht anders zu erwarten.


Aus einer Zeit, in der Sat.1 am Mittwoch noch erfolgreich war: Im vergangenen Jahr strahlte Sat.1 in den Sommermonaten die Koffer-Show «Deal or no Deal» aus und brachte es damit auf 2,84 Millionen Zuschauer sowie 12,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe waren sogar 14,2 Prozent der Zuschauer dabei – ein Achtungserfolg für den Berliner Sender.


Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wird der französische Nazi-Kollaborateur und Kriegsverbrecher Brossard von seiner Vergangenheit eingeholt: Offenbar versucht die israelische Regierung, ihn liquidieren zu lassen, und hat Profikiller auf ihn angesetzt. Aber auch die französische Justiz will den Altnazi endlich zur Rechenschaft ziehen. Während Brossard vor seinen Häschern quer durch Frankreich flüchtet, bereitet die Richterin Livi eine Anklage gegen ihn vor. Gemeinsam mit dem abgebrühten Gendarmerie-Colonel Roux treibt sie den gehetzten Kriegsverbrecher immer weiter in die Enge…

«Am Ende einer Flucht – The Statement» | Politthriller, USA / Kanada / Frankreich, 2003. | Mit Michael Caine, Tilda Swinton und Jeremy Northam. | Um 22:45 Uhr im Ersten.


Ob das Experiment noch einmal glückt? Nachdem der erste Film der Nora-Roberts-Reihe in der vergangenen Woche auch beim jungen Publikum erfolgreich war, hofft das Erste nun auf eine Wiederholung dieses Ereignisses. Fest steht allerdings bereits, dass Dieter Thomas Hecks vorletztes «Sommerhitfestival» im Zweiten nur schlechte Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen kann.

Kurz-URL: qmde.de/21212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie es bei ProSiebenSat.1 weitergehen sollnächster ArtikelStarke Premiere für «Just for Laughs»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung