TV-News

Bundesliga-Rechte: Wer sieht was?

von  |  Quelle: Premiere
Premiere und arena konnten sich einigen. Für viele Abonnenten sind jedoch noch einige Fragen offen geblieben.

"Alle Spiele, alle Tore, alles live: Die Bundesliga ist wieder zu Hause" - mit diesem Slogan wird Premiere für die kommende Saison. Doch auch Kunden von arena können beruhigt aufatmen: Hier bleibt (fast) alles beim Alten. Quotenmeter.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

Logo: Premiere"Ich bin Premiere Abonnent und habe zuletzt keine Bundesliga gesehen. Wie kann ich die Bundesliga jetzt bestellen?"
Alle Premiere Abonnenten, die arena bisher nicht abonniert hatten, können das Abo-Paket "Premiere Bundesliga" ab sofort bei Premiere bestellen. Im Einzel-Abo kostet die Liga dann 19,99 Euro pro Monat. Weitere eurpäische Ligen sind - anders als bei arena - nicht im Preis enthalten. Die Pakete "Premiere Bundesliga" und "Premiere Fußball Plus" (Champions League, UEFA Cup, europäische Ligen) kosten in der Kombination 29,98 Euro pro Monat.

"Ich bin arena-Abonnent. Wie und wo sehe ich zukünftig die Bundesliga? Was passiert mit meinem arena-Vertrag? Muss ich jetzt kündigen und bei Premiere abonnieren?"
Die Kunden von arena bekommen das Programmpaket Premiere Bundesliga freigeschaltet. Sie sehen also ab der kommenden Saison die Bundesliga-Übertragungen von Premiere. Ihr laufender Vertrag und das damit gegebene Produktversprechen werden dadurch erfüllt - allerdings werden Spiele anderer europäischen Ligen wohl nicht mehr zu sehen sein. Alle Abonnenten mit laufendem arena-Vertrag behalten ihre Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt nicht vor.

"Was ändert sich für arena-Abonnenten mit Satellitenempfang?"
Hier ändert sich nichts: Weiterhin ist die die Bundesliga mit dem Receiver "bereit für arena" über die Kanäle "arena home" sowie "arena 1" bis "arena 9" zu empfangen.




"Was ändert sich für arena-Abonnenten mit Kabelempfang von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen?"
Kunden von Unitymedia haben die Wahl: Sie empfangen die Bundesliga entweder weiterhin über die Kanäle "arena home" sowie "arena 1" bis "arena 9" oder über das Premiere Sportportal.

"Was ändert sich für arena-Abonnenten mit Kabelempfang von Kabel BW in
Baden-Württemberg?"

Kunden von Kabel BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.

"Ich habe Satellitenempfang und Premiere und arena abonniert, habe zwei Receiver und zwei Smartcards. Ich möchte ab sofort die Bundesliga über einen Receiver und eine Smartcard sehen. Geht das?"
Bis zum Ende des arena-Vertrags ist das nicht möglich. Danach können bisherige arena Abonnenten die Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren und so alle Programme über einen Receiver und eine Smartcard empfangen.

"Was ändert sich bei den Sportsbars?"
Premiere Sportsbars können ihren Gästen die Bundesliga, internationalen Fußball, Formel 1 und andere Sportereignisse wieder aus einer Hand anbieten. Alle Wirte, die bestehende Verträge mit arena haben, erhalten bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Bundesliga von Premiere.

Mehr zum Thema... Bundesliga
Kurz-URL: qmde.de/21220
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Cold Case» bestätigt gute Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Juli 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung