Der Überblick:

ProSiebens «Popstars» leiden hingegen weiterhin unter Zuschauerschwund. Nur noch 2,03 Millionen Menschen verfolgten die letzte Ausgabe, die von einem lokalen Casting berichtete. Dies ist somit die niedrigste Reichweite, die bislang während Staffel sechs gemessen wurde. Weil aber ohnehin nur wenige Menschen fernsahen, reichte es noch zu guten 16,4 Prozent Marktanteil. Weniger Zuschauer als sonst hatten auch die RTL-Serien «Cobra 11» (3,11 Millionen) und «CSI» (3,16 Millionen). Beide Serien schafften es in der Zielgruppe aber nicht über den Senderschnitt. Die deutsche Action-Serie holte 15,8 Prozent Marktanteil, das Format von Jerry Bruckheimer lag mit 16,4 Prozent auf dem Schnitt.
Sat.1 musste sich zum 20.15 Uhr vom quotenstarken kabel eins-Format «Mein neues Leben» überholen lassen. kabel eins kam damit auf genau zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Without a Trace» musste sich mit 9,3 Prozent zufrieden geben. Dafür sah es für die im Anschluss gezeigten Sat.1-Krimis ganz ordentlich aus. «Navy CIS» hatte rund 2,40 Millionen Zuseher, «Numb3rs» etwas mehr als 2,20 Millionen. Mit 12,6 und 12,7 Prozent Marktanteil reichte es für die Positionen vier und sechs.

Die Tagesmarktanteile:
Beim Gesamtpublikum setzte sich die ARD durch. Mit 13,1 Prozent lag man vor RTL (12,8 Prozent) und dem ZDF (11,6 Prozent). Schlecht lief es für Sat.1 am Donnerstag – die Berliner kamen nur auf neun Prozent, ProSieben holte 7,1 Prozent. Dahinter: VOX (5,9 Prozent), kabel eins (4,4 Prozent) und RTL II mit 4,3 Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen war an RTL wieder einmal kein Vorbeikommen. 15,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen. ProSieben überzeugte mit 13,2 Prozent. Sat.1 musste sich mit 9,9 Prozent abgeben – die Tour de France tat ihr Übriges dazu. VOX kam auf 8,3 Prozent Marktanteil, RTL II freut sich über 7,2 Prozent Marktanteil. Dahinter: ARD (7,1 Prozent), kabel eins (6,9 Prozent) und das ZDF mit schwachen 4,5 Prozent.