Quotennews

«Anna Pihl» kommt in Deutschland nicht an

von
Das ZDF zeigt die Polizei-Serie immer donnerstags nach den «heute»-Nachrichten. Der Erfolg bleibt aber aus.

Nicht alles, was aus dem Ausland kommt, ist gut. Dass die Serie «Anna Pihl – Auf Streife in Kopenhagen» inhaltliche Schwächen aufweist, hat Quotenmeter.de bereits berichtet. Dies wird wohl auch von den Zuschauern attestiert, denn die Einschaltquoten sind alles andere als gut. Am Donnerstag verfolgten gerade einmal 2,11 Millionen Menschen eine neue Episode der Polizei-Serie.



Mit nur 9,8 Prozent lag man beim Gesamtpublikum im einstelligen Bereich – und somit klar unterhalb des Senderschnitts. Das ist eine Tatsache, die den Verantwortlichen überhaupt nicht schmecken dürfte. Zudem sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen mies aus. Diese Gruppe ist für das ZDF am Vorabend nicht unwichtig, immerhin schaltet man bis 20.00 Uhr Werbung. Mit gerade einmal vier Prozent Marktanteil kann man damit aber nicht ganz so viel Geld verdienen.

Mehr zum Thema... Anna Pihl TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh weia: Tour wird zum Voll-Flop für Sat.1nächster ArtikelProSieben beweist Kontinuität: «Alias» bleibt im Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung