Die recht soliden Markanteile in Höhe von 10,7 und 12,3 Prozent schienen ausbaufähig zu sein, doch in der zweiten Sendewoche stürzte die ProSieben-Serie «Alles außer Sex» komplett ab. Den Samstagabend hatte sich ProSieben sicherlich anders vorgestellt.
Die um 20:15 Uhr gezeigte Folge erreichte gerade einmal 730.000 Zuschauer ab drei Jahren, was einem miesen Marktanteil von 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Eine Stunde später sah es für Annette Frier & Co. mit 0,86 Millionen Zuschauern und 3,5 Prozent Marktanteil kaum besser aus. Besonders ärgerlich: In der wichtigen Zielgruppe lief es mit Marktanteilen von 6,6 und 7,0 Prozent ebenfalls absolut katastrophal. Selbst VOX, kabel eins und RTL II erzielten bessere Werte.
Immerhin gab es dann doch noch einen Lichtblick für ProSieben. Um 22:15 Uhr konnte «Wes Craven präsentiert: Dracula II - The Ascension» noch 13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Münchner Sender locken. Insgesamt brachte es der Horrorfilm auf 1,34 Millionen Zuschauer sowie 7,1 Prozent Marktanteil. Den durch «Alles außer Sex» und die quotenschwache Tour de France verhagelten Tagesschnitt konnte die Premiere jedoch nicht mehr retten. Im Schnitt kam ProSieben somit nur auf einen Marktanteil von 5,0 Prozent bei allen und 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.