Quotennews

Erfolgreicher Vorabend bei VOX

von
Neben dem «Perfekten Dinner» mausert sich auch «Menschen, Tiere und Doktoren» immer mehr zum Hit.

Dass VOX mit seinem Format «Das perfekte Dinner» äußerst erfolgreich ist, ist im Sommer 2007 kein Geheimnis mehr. Auch am Montag spielte man nach 19 Uhr in der ersten Liga mit. 2,78 Millionen Menschen verfolgten eine neue Ausgabe der Sendung – sie bescherten dem Sender tolle 12,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 16,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Das perfekte Dinner» zählt somit weiterhin zu den absoluten Top-Formaten des Senders.

Aber auch andere Produktionen am Vorabend haben sich leise, still und heimlich zum echten Hit gemausert. Die Doku «Menschen, Tiere und Doktoren», die werktags um 17.00 Uhr zu sehen ist, beispielsweise. 1,01 Millionen Menschen sahen am Montag zu und bescherten dem Format so 11,3 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre). Zudem schlägt sich auch das Magazin «Wissenshunger» auf dem schwierigen Sendeplatz um 18.00 Uhr sehr gut. Auch hier blieben mehr als eine Million Menschen bei VOX. Entsprechend gut war die Quote: 10,2 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen.



Einzig Tim Mälzer lag mit seiner Koch-Sendung «Schmeckt nicht, gibt’s nicht» unterhalb der Zehn-Prozent-Marke. Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr wurden 9,8 Prozent Marktanteil beim Sender VOX gemessen – dennoch ein sehr ordentlicher Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21313
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch die «Mythbusters» kein «Big Brother»-Ersatznächster ArtikelNeue «Simpsons»-Folgen erneut sonntags
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung